79843 Löffingen
Telefon: 0049 7654 327
Öffnungszeiten:

Warme Küche:
11:30 - 13:45 Uhr
17:30 - 20:45 Uhr
Hauptsaison durchgehend geöffnet

Dienstag Ruhetag

wutach_1.png
Gastgeber:

schluchtensteig gastgeber

Städtlefest 2012

Samstag 04.08.2012 bis Montag 06.08.2012

14. Löffinger Städtlefest
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Löffingen, Innenstadt
Veranstalter: Stadt Löffingen
Beschreibung:

Das traditionelle Fest zieht tausende von Besuchern in die Löffinger Innenstadt. Bekannt ist der große Festumzug für seine bunte Vielfalt, das Kinder- und Familienprogramm
an den drei Tagen ist besondere Beachtung wert.

Was sich die Löffinger an ihrem Festumzug im Jahr des 60. Jubiläums des Landes Baden-Württemberg einfallen lassen,
darauf dürfen die Besucher schon heute gespannt sein.

Weiterlesen...

 

Sommerski-Springen 2011

2011

Sommerskispringen in Hinterzarten vom 5. – 7. August 2011

Die gesamte Weltelite des Skisprungs ist vom 5. bis 7. August 2011 wieder im sommerlichen Hinterzarten zum alljährlichen FIS Sommer Grand Prix mit einem Teamspringen und einem Einzelwettbewerb anwesend.

Ebenfalls wird, wie auch schon in den vergangenen Jahren, wieder ein internationales Jugendspringen am selben Wochenende an der Adlerschanze in Hinterzarten ausgetragen. Daher dürfen wir auch wieder die weltbesten Nachwuchs-Adler, die bereits zum Teil bei der vergangenen Junioren-Weltmeisterschaft im Winter exzellente Leistungen zeigten, wieder sehr herzlich begrüßen.

Tickets für die einzelnen Veranstaltungstage oder für das gesamte Wochenende erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

gerne dürfen Sie Zimmer zu diesem Event bei uns buchen, im Landhotel Ochsen in Löffingen ander Wutachschlucht unweit des Schluchtensteiges

 

Sommerkonzert

Freitag 15.07.2011

Sommerkonzert vor dem Mailänder Tor
Uhrzeit: 18:00 bis 23:00 Uhr
Ort: Innenstadt Löffingen
Veranstalter: Stadtmusik Löffingen
Beschreibung:

"Nacht der Zugaben"

Ein unterhaltsamer Abend mit einer bunten, abwechslungsreichen Mischung aus kleinen Stücken die in den letzten Jahren nie den Platz ins reguläre Konzertprogramm gefunden haben sondern nur Zugabe sein durften. Heute spielen sie einmal die Hauptrolle!

Höhepunkt ist die Aufführung von Georg Friedrich Händels Feuerwerksmusik - natürlich mit Feuerwerk.

 

18:00 Uhr    Bewirtung durch Löffinger Gastronomen und Vereine

20:00 Uhr    Konzertbeginn

Eintritt frei

 
Weitere Beiträge...