79843 Löffingen
Telefon: 0049 7654 327
Öffnungszeiten:

Warme Küche:
11:30 - 13:45 Uhr
17:30 - 20:45 Uhr
Hauptsaison durchgehend geöffnet

Dienstag Ruhetag

wutach_11.png
Gastgeber:

schluchtensteig gastgeber

Mit Voll Dampf Unterwegs
Ab löffingen HBF

Hallo Eisenbahn Freunde, zum 3. mal war der historische Dampfzug der IG 3 Seenbahn zu Gast in Löffingen. Bis zum 22. August hat die Dampflok  58-311 die Bahnliebhaber  auf eine Zeitreise durch den Hochschwarzwald mitgenommen. Für all die jenigen, die dieses Großereigniss verpasst haben, ein paar bewegte Bilder vom Dampftag im Hochschwarzwald

Das Programm wird es auch im nächsten Jahr wieder geben. Infos hierzu erhalten Sie zu gegebener Zeit auf unserer Homepage oder auf der Seite der IG 3 Seen Bahn e.V.

Weiterlesen...

 

Urlaub an Fasnacht ??

Sie möchten Echte Schwarzwälder Fasnacht erleben??

verbringen sie die Närrischen Tage  der schwäbisch-alemannische Fastnacht einmal in Löffingen bei uns im Landhotel zum Ochsen!

Nach alt hergebrachter Tratition sorgen unsere Narren in Ihrem Häs für Gaudi pur

Weiterlesen...

 

1.Quidditch Tunier Black Forest

1. Quidditch Fantasy-Turnier - Black Forest Quidditch Cup

Samstag den, 08.08.2015 um 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstalter: Stadt Löffingen/ Sissis Erben / Black Forest Bowtruckles Freiburg
Ort: Löffingen, Sportpark Haslach- Festhallenvorplatz - Museumss

Als Quidditch 2005 in den USA zum ersten Mal gespielt wurde, hätte niemand gedacht, dass es sich in den ersten zehn Jahren über den ganzen Globus ausbreiten würde. Heute finden sich Quidditchteams auf allen Kontinenten. Die erfahrendsten Europäischen Teams finden sich in Frankreich, Italien, Norwegen, Belgien und Spanien. Länder wie die Niederlande, Österreich, Polen und Deutschland holen aber schnell auf. Hierbei gibt es schon European Quidditch Cup, IQA World Cup und jetzt das erste Mal in Deutschland ein Black Forest Quidditch Cup. In Zusammenarbeit mit den Black Forest Bowtruckles und Sissis Erben, freuen wir uns seitens der Stadt Löffingen euch das erste offizielle Quidditch Turnier im Süden Deutschlands zu präsentieren: Der BLACK FOREST CUP !

Es wird ein Fantasy- Turnier für etwa 10 Teams aus Europa sein und der Austragungsort ist der Sportpark Haslach. Das Museumsstüble wird zum Zaubercafé und die eine Schule für Zauberei und Hexerei wird ebenfalls für Kinder eingerichtet. Im "Schlossgang" gibt es verschiedene Themetische wie z.B. Kräuterkunde mit der Kräuterhexe, Zauberbücher, Kinderbasteln von Alraunen, Zauberstäbe, Schnatze - weiterhin gibt es Verkaufsstände mit Zauberstäbe, Glaskugeln, das Eulenkaufhaus und vieles mehr... organisiert von Sissis-Erben.

Weiterhin gibt es Verkaufsstände mit Zauberstäbe, Glaskugeln, das Eulenkaufhaus - lassen Sie sich verzaubern und überraschen..

Wir arbeiten immer wieder weiter an unserem Programm - Änderungen vorbehalten!