79843 Löffingen
Telefon: 0049 7654 327

1.Quidditch Tunier Black Forest

1. Quidditch Fantasy-Turnier - Black Forest Quidditch Cup

Samstag den, 08.08.2015 um 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstalter: Stadt Löffingen/ Sissis Erben / Black Forest Bowtruckles Freiburg
Ort: Löffingen, Sportpark Haslach- Festhallenvorplatz - Museumss

Als Quidditch 2005 in den USA zum ersten Mal gespielt wurde, hätte niemand gedacht, dass es sich in den ersten zehn Jahren über den ganzen Globus ausbreiten würde. Heute finden sich Quidditchteams auf allen Kontinenten. Die erfahrendsten Europäischen Teams finden sich in Frankreich, Italien, Norwegen, Belgien und Spanien. Länder wie die Niederlande, Österreich, Polen und Deutschland holen aber schnell auf. Hierbei gibt es schon European Quidditch Cup, IQA World Cup und jetzt das erste Mal in Deutschland ein Black Forest Quidditch Cup. In Zusammenarbeit mit den Black Forest Bowtruckles und Sissis Erben, freuen wir uns seitens der Stadt Löffingen euch das erste offizielle Quidditch Turnier im Süden Deutschlands zu präsentieren: Der BLACK FOREST CUP !

Es wird ein Fantasy- Turnier für etwa 10 Teams aus Europa sein und der Austragungsort ist der Sportpark Haslach. Das Museumsstüble wird zum Zaubercafé und die eine Schule für Zauberei und Hexerei wird ebenfalls für Kinder eingerichtet. Im "Schlossgang" gibt es verschiedene Themetische wie z.B. Kräuterkunde mit der Kräuterhexe, Zauberbücher, Kinderbasteln von Alraunen, Zauberstäbe, Schnatze - weiterhin gibt es Verkaufsstände mit Zauberstäbe, Glaskugeln, das Eulenkaufhaus und vieles mehr... organisiert von Sissis-Erben.

Weiterhin gibt es Verkaufsstände mit Zauberstäbe, Glaskugeln, das Eulenkaufhaus - lassen Sie sich verzaubern und überraschen..

Wir arbeiten immer wieder weiter an unserem Programm - Änderungen vorbehalten!

 

Aktualisiert (Sonntag, den 02. August 2015 um 14:59 Uhr)